Vorbereitungen für das 2. Forster Seifenkistenrennen laufen an

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen!

Das 1. Forster Seifenkistenrennen ist Geschichte. Die Resonanz war gewaltig und sofort kamen erste Wünsche nach einer Fortsetzung auf.

Das Org.-Team hat sich wenige Tage nach dem 1. Rennen  zusammengesetzt und beraten. Unter anderem ging es um Hinweise der Besucher und Teilnehmer, was bei einer evt. Neuauflage verbessert werden könnte oder muß. So sollte u.a. das Reglement noch einmal angepaßt werden für mehr Chancengleichheit. Auch gab es ein paar Fehler in der Kommunikation mit dem Behörden, die einfach mangels Erfahrung bei der Organisation eines Seifenkistenrennens passierten. Diese Hinweise werden beim nächsten Mal berücksichtigt. Denn die gute Nachricht lautet: es wird ein 2. Forster Seifenkistenrennen geben!!!

Als Termin ist der 4. September 2021 geplant. Und wer will, kann sich auch schon den Termin für 2022 vormerken: 27. August 2022 – dann in Kooperation mit dem „Steamrose Zeitreise Festival“, das eine Woche später stattfindet.