Das SFZ startet mit eigener Seifenkiste

Im Schülerfreizeitzentrum am Keunschen Kirchweg wurde dieser Tage jene Seifenkiste aufgemotzt, die bisher als Rohbau in der Leerstandsgestaltung am Berliner Platz zu besichtigen war. Im Rahmen der Ferienbetreuung machen sich 1 Mädchen und drei Jungs daran, der Kiste einen neuen Anstrich zu verpassen und mit kleinen Details aufzuhübschen.Mehrere Arbeitsstunden gingen dafür drauf. Das türkis-rote Geschoss soll beim 1. Forster Seifenkistenrennen am 5. September an den Start gehen. „Das wird ein richtiger Flitzer!“, versprechen die Jugendlichen. „Wenn es klappt, bauen wir noch Heckspoiler und Auspuff-Attrappe an.“

Neben der Frage, wieviel Gewicht zugeladen oder abgebaut werden muß, um möglichst weit zu rollen, beschäftigt die 14-16 jährigen noch eine viel wichtigere Frage: Wer hat die passenden Körpermaße, um problemlos in den Einstieg der Seifenkistenkiste zu kommen? Der jetzige Einstieg ist schmal, große Umbauten sind nicht möglich, außer man verändert noch einmal die Verkleidung der Seifenkiste. Spätestens zum Rennen wird also diese Frage beantwortet werden.